Bauernhoftorte

Bauernhof Torte Fondant

Hallo liebe Tortenfreunde,

 

zur Taufe von Zwillingen habe ich eine 2-stöckige Bauernhof Torte gemacht. Dazu habe ich über 200 kleine Blüten ausgestochen, 12 Tiere und 10 Wolken modelliert und noch mehr.

Es war mal wieder mehr Arbeit als gedacht und ich hatte noch 3-4 Stunden Schlaf die Nacht, um sie rechtzeitig fertig zu bekommen.

Doch ich denke es hat sich gelohnt. Was meint Ihr?

Erst mal ein paar Eckdaten zur Größe & Anzahl

 

- 37cm x 37cm Tortenboard - 400g Rollfondant

- 25cm x 25cm untere Etage 8cm hoch

- 20cm Durchmesser obere Etage 9 cm hoch

 

- 10 Wolken - 180g Modellierfondant

- 8 Schmetterlinge

- 70-80 Blüten bestehen aus über 200 Einzelblüten

- davon 13 Rosen, 16 Mini Blüten, 16 Lila Blüten, 28 orange/gelbe Blüten

- 50-70 Blätter

- 12 Tiere

 

Natürlich habe ich meine Torten wie immer gefüllt, dazu wird es zu dieser Torte auch noch einen Blog geben, aber vorne weg schon mal ein paar Infos dazu. Oben habe ich einen hellen Quarkteig mit Schokosahne und unten einen Schoko-Quarkteig mit Himbeer-Quark-Sahne gefüllt. Von der Himbeer-Quark-Sahne hatte ich noch war über ... boar was das fruchtig legga.

Das Making of dieser Torte mit vielen Bildern zum Füllen findet Ihr hier.

Süße Grüße

Nicole "CoCo"

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Bibi (Freitag, 27 Juni 2014 07:44)

    Total klasse ich find die Kuh hat ein bisschen was von Elvis :-). Super Arbeit sehr Detailreich und trotzdem nicht überladen. Wenn ich das so könnte wäre ich happy.

  • #2

    Nicole Seyfritz (Mittwoch, 02 Juli 2014 23:30)

    Hi Bibi,

    genau das hab ich mir auch gedacht, als die Kuh fertig war ... voll der Elvis mit der Locke ;o)
    Das kannst Du alles lernen, z. B. in meinen Kursen.

    Süße Grüße
    Nicole "CoCo"

  • #3

    Stephanie Stegemann (Donnerstag, 17 Juli 2014 21:22)

    Hi Nicole,

    ich würde die so gerne (außen wie innen) mal nach machen, aber ich bekomme es einfach nicht hin, eckige Torten einzudecken, grrrrrrrrr....

    Super toll umgesetzt, ein Augenschmaus und der Inhalt klingt total lecker!

    Liebe Grüße
    Steffi

  • #4

    Nicole Seyfritz (Montag, 21 Juli 2014 21:10)

    Hi Stephanie,

    freut mich von Dir wieder zu hören.
    Bei eckigen Torten musst Du beim Eindecken immer von den Ecken zu den graden Flächen arbeiten und immer von oben nach unten Stück für Stück, Runde für Runde.

    Süße Grüße
    Nicole "CoCo"

Newsletter abonnieren

Neue Kurstermine online

Neue Termine folgen bald.

 

Tortenwerbung

Meine neusten Torten

Bauernhoftorte Fondant
Hibiskustorte