Tauftorte Nemo

Nemo Unterwasser Tauf Torte
Nemo Unterwasser Tauf Torte

Hallo liebe Tortenfreunde,

 

letzte Woche habe ich eine neue Torte für eine Torte für ein kleines Mädchen gezaubert. Als Thema haben wir Nemo den kleinen Clown Fisch ausgesucht. Dazu habe ich mit meinem Lebensmitteldrucker einen Tortenaufleger gedruckt, den ich zuvor selbst gestaltet habe.

Das Gesicht der Kleinen Maus hab ich zur Veröffentlichung auf meiner Seite natürlich unscharf gemacht. Auf dem Original war es natürlich scharf gedruckt ;o)

 

Da ich inzwischen einfache Fototorten etwas langweilig finde, habe ich noch einige Modellierungen dazu gemacht. Einmal den Nemo, der sogar recht einfach und schnell ging und unzählige Unterwasser Dekos, wie Schwämme und Seetang.

Gefüllt war die Torte mit einer Mascarpone Sahne Creme und Erdbeeren. Eine super leckere Kombination. Kann ich nur weiter empfehlen. Das Rezept dazu werde ich die Tage hier veröffentlichen. Als Teig habe ich das Quarkteig Rezept gewählt, wie bei all meinen mit Sahne gefüllten Torten. Da dieser sehr lecker und stabil ist und bestens für Sahne gefüllte Torten geeignet ist, da diese eine bestimmte Aufbautechnik benötigen, denn Sahne und Fondant verträgt sich nicht. Mehr dazu könnt Ihr hier nach lesen.

Die Torte war am Ende 11 cm Hoch und hatte einen Durchmesser von 28cm und somit ausreichend für ca. 25 Personen.

Dieses Jahr werde ich noch einen Kurs zu dieser Torte anbieten. In diesem Kurs werden wir einen Dummy mit Nemo und Unterwasserdeko gestalten. Näheres erfahrt Ihr dann in der Kursinfo.

 

Süße Grüße

Nicole „CoCo“

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dario (Samstag, 20 September 2014 11:37)

    Hi,
    Ich würde gerne meinem Patenkind "Phil" zum 2-jährigen Geburtstag die "Nemo schenken wollen, die sieht ja mal echt Mega-Klasse aus.

    Wer kann mir die denn so eine machen?! Der kleine ist es mir wert.

    Vielen Dank im Voraus.

  • #2

    Nicole Seyfritz (Montag, 22 September 2014 20:27)

    Hi Dario,

    leider darf ich keine Torten verkaufen, da ich keine Konditorin bin.
    Aber du kannst bei mir einen Kurs machen, in dem ich Dir zeige wie das geht. Schreib mich doch einfach unter info@kreativum-torten.de an.

    Süße Grüße
    Nicole „CoCo“

Newsletter abonnieren

Neue Kurstermine online

Neue Termine folgen bald.

 

Tortenwerbung

Meine neusten Torten

Bauernhoftorte Fondant
Hibiskustorte