Hibiskus Torte - organge

Hibiskus Fondanttorte

Hallo liebe Tortenfreunde,

 

da Anfang diesen Jahres mehr Zeit in die neue Homepage und Vorbereitung auf neue Kurse investiert habe, sind die Fondanttorten etwas auf der Strecke geblieben. Doch jetzt gibt es wieder eine neue Torte von mir. Die jenigen von Euch, die ab und an auf meiner Seite sind, sehen gleich dass ich die Torte in anderen Farben bereits schon zwei Mal gemacht habe.

Hibiskus Fondanttorte

Genau mit hellblauen Blüten 1-stöckig und mit orangen Blüten 3 stöckig.

 

Diesmal habe ich die Blüten mit 3 verschiedenen Puderfarben bemalt. Angefangen innen mit rot, dann orange und am Rand mit gelb. Hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Auch die Blütenstengel habe ich drei farbig gepudert. Von unten nach oben mit rot angefangen, dann orange, dann gelb. Leider hatte ich keine orange oder roten Pollen, so habe ich eben rosane und gelbe genommen. Aber ich denke das sieht auch gut aus ;o)

Damit die Torte eine ordentliche Größe bekommt, habe ich das dreifache Quarkteig Rezept auf einmal in einer 30/32 cm großen Form gebacken. Die Torte ist darin ca. 9cm hoch geworden. Nach der Fondauttauglichen Aufbautechnik, die ich hier auch bald in Rund poste, hatte die Torte einen Durchmesser von ca. 28 cm und war 9 cm hoch. Allerdings hatte ich auch noch Kuchen übrig.

 

Die Torte habe ich mit Mandarine-Quark-Sahne gefüllt und mit weißer Ganache eingestrichen. Das Fondant zum Eindeckean habe ich mit etwas Creme Pastenfarbe leicht eingefärbt und damit die ca. 9cm hohe Torte eingedeckt.

 

Dazu gab es wieder Bambus mit Blättern und Glückskekse. Die kleinen Dinger haben es mir echt angetan. Hab mal wieder viel zu viele gemacht. Dagegen waren die Bambus grade genug.

 

Als Randabschluss  habe ich mich dies mal für eine weiße Perlenkette entschieden. Ich wollte noch etwas leichten Kontrast reinbringen.

Süße Grüße

Nicole "CoCo'"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Newsletter abonnieren

Neue Kurstermine online

Neue Termine folgen bald.

 

Tortenwerbung

Meine neusten Torten

Bauernhoftorte Fondant
Hibiskustorte