Weicher Rührteig

Hallo liebe Tortenfreunde,

 

zur Regenbogen Torte möchte ich Euch noch das Rezept für den weichen Rührteig geben.

 

Für diese Regenbogen Torte habe ich 2 mal das angegebene Rezept gemacht und es in 6 Portionen zum Färben geteilt.

Zutaten

250 g weiche Butter
250 g Zucker
4 Eier
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
375 g Mehl

125 g Speisestärke
100ml Milch

1 Päckchen Backpulver

Mengen und Höhe

20er Form - 0,3 x Rezept - ca. 2,0 cm Höhe

20er Form - 1,0 x Rezpet - ca. 6,0 cm Höhe

Backinfo

180 °C Umluft

200 °C Ober-/Unterhitze

ca. 60 Minuten


Zubereitung

Die Butter mit eine Drittel des Zuckers schaumig rühren. Den restlichen Zucker löffelweise dazu geben. Dann nach und nach einzeln die Eier unterrühren und zu einer guten Schaummasse rühren. Das Salz und den Vanillezucker einrühren.

 

Zwei Drittel des Mehls unter allmählicher Zugabe der Milch unterrühren. Das restliche Mehl mit dem Backpulver darüber sieben und unter unterarbeiten.


Den Teig in eine vorbereitete Backform füllen und sofort backen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Newsletter abonnieren

Neue Kurstermine online

Neue Termine folgen bald.

 

Tortenwerbung

Meine neusten Torten

Bauernhoftorte Fondant
Hibiskustorte