Milchmädchentorte

Milchmädchentorte

Hallo liebe Backfreunde,

 

endlich habe ich die Milchmädchen Torte aus dem Torten-Talk Forum nachbacken können. Ich hab sie in einer Johannisbeer Variante für heute Sonntag Nachmittag gemacht.

Zutaten

Teig

2 Eier
200gr Mehl
3/4 Pck Backpulver
1 Dose Milchmädchen

Füllung

1 Glas Samt Johannisbeer Marmelade
200 – 300ml Sahne
2-3 Eßl. Milchmädchen
2-3 Pck. Sahnesteif

Dekoration

200ml Sahne
1 Pck. Sahnesteif
3 Pck. Joghurette
Johannisbeeren


Zubereitung

Teig

Die Eier mit Milchmädchen glatt rühren und dann das Mehl und Backpulver unterrühren.

Auf ein Stück Backpapier einen Kreis aufzeichen. Ich habe zur Hilfe eine 20 cm Backform genommen. Dann 1,5 Eßlöffel von dem Teig in dem Kreis verteilen. Es ist etwas zäh und wird nicht wirklich dick aufgetragen. Aber es wird beim backen schön aufgehen.
Jedes bei 200 Grad ca. 5-6 Minuten gold-braun backen. SOFORT danach das Backpapier abziehen und auskühlen lassen.

Füllung

Sahne mit Sahnesteif und 2-3 Eßlöffel Milchmädchen steif schlagen. Eine Teigscheibe mit ca. 1-2 Löffel Marmelade darauf verteilen und mit 1-2 Löffeln Sahne bedecken. Abwechselnd weiter stapeln.

Dekoration

Mit der restlichen Sahne die Torte nach und nach komplett einsteichen. Joghuretten zurecht schneiden und seitlich an die frische Sahne drücken. 1-2 Eßlöffel Marmelade ein einen Spritzbeutel füllen und mit einer feinen Tülle oder einem kleinen Loch im Spritzbeutel eine Spirale auf die Torte zeichnen. Danach mit dem Zahnstocher abwechselnd nach innen und nach aussen Striche durch das Muster ziehen. Am Besten wenn die Sahne noch frisch ist. Dann noch mit ein paar Johannisbeeren verziehen und fertig.
Ich hab noch ein paar Schokodekoration gefunden und dazu gesteckt.

Süße Grüße

Nicole "CoCo"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Newsletter abonnieren

Neue Kurstermine online

Neue Termine folgen bald.

 

Tortenwerbung

Meine neusten Torten

Bauernhoftorte Fondant
Hibiskustorte