Kekse beschriften/verziehren leicht gemacht

Hallo liebe Keksfreunde,

 

zu Weihnachten habe ich noch schnell ein paar persönliche Kekse gebacken. Doch leider komme ich jetzt erst dazu Euch das Rezept und die Anleitung zu posten.

 

Dazu habe ich einen tollen "Schreibstift" und weitere Artikel von Tescoma getestet.

Von Tescoma habe ich mehrere Backartikel zum Testen bekommen. Unter anderem diesen "Schreibstift" in den Ihr Icing oder geschmolzene Schokolade füllen und mit schreiben könnt.


Ich habe hier grüne Candy Melts genommen und mit Öl verdünnt. Denn die sind nicht so schön flüssig wir "normale" Schokolade.


Zuvor habe ich leckere Nussplätzchen gebacken. Das Rezept dazu findet Ihr hier.

Der Stift wurde in einer tollen kleinen Box geliefert wo alle Teile nicht einfach drin rum flogen, sondern ordentlich platziert waren.


In der Box gibt es folgendes zu entdecken:

- Stift inkl Kolben

- 4 verschiedene Spitzen

- Trichter (Einfüllhilfe)

- Ständer/Fuß

Der Fuß ist mal Hammer praktisch, da hat sich jemand mal echt Gedanken gemacht. Er hat an der Unterseite ein kleiner Saugnapf, damit es nicht umfällt oder verrutscht. Oben in der kleine Öffnung steckt man dann einfach die Spitze des Stifts. Es seht es stabil und beim Befüllen muss man den Stift nicht festhalten.


In dem Stift steckte ein "Kolben" der den Stift verschließt und mit einem Gewinde rein gedreht so dass die Schokolade/Icing runter gedrückt wird. Auch ganz toll finde ich das Staufach in dem "Kolben" in dem alle Spitzen rein passen. Natürlich wird die Öffnung dann mit dem Deckel geschlossen, das sieht man leider schlecht auf dem Bild, sorry.


So kommen wir zum "Trichter". Er wird einfach aufgesetzt und los geht das Befüllen mit flüssiger Schokolade oder Icing. Hier auf dem Bild ist es Candy Melts verdünnt mit Öl.


Und schon kann das Beschriften und Dekorieren los gehen. Ihr haltet ihn wie einen herkömlichen Stift und drückt dabei leicht auf Hülle vom Stift. Durch den leichten Druck läuft es vorne kontrolliert raus.

So kann man super einfach auch schreiben oder malen. Auch für Kinder kann ich mr das ganz toll vorstellen.

Ich habe für jeden in meiner Familie ein oder mehrere persönliche Kekse beschriften. Das ging es besser und einfach als ich gedacht habe. Wobei ich bei langen Namen auf den Keksen manchmal etwas Probleme hatte ;o)

Süße Grüße

Nicole "CoCo"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Newsletter abonnieren

Neue Kurstermine online

Neue Termine folgen bald.

 

Tortenwerbung

Meine neusten Torten

Bauernhoftorte Fondant
Hibiskustorte