Red Velvet Cupcake

Red Velvet cupcake Kurs Rezept

Hallo liebe Cupcake Freunde,

 

auf der Suche nach tollen Rezepten für meinen Muffinkurs habe ich unteranderem dieses tolle Rezept gefunden. Ich habe dazu ein tolles Youtube Video von Jemma gesehen. Allerdings hab ich die Puderzuckermenge für die Frischkäsecreme reduziert. War dann doch etwas zu süüüüß ;o)

Aber der Teig ist einfach himmlich, saftig, locker.

Zutaten

Muffin

Creme


2 Eier (Größe M)

125g Zucker

125g Mehl

135g Butter

1,5 Eßl Buttermilch

1 Eßl. Kakao

½ Teel. Backpulver

1 Prise Salz

½ Teel. rote Farbpaste

½ Teel. Vanilleextrakt

½ Teel. Natron
1 Teel. hellen Essig

 

 

100g Frischkäse

65g Butter

250g Puderzucker

 

  Backinfo

12 Stück

170 Grad

20-25 Minuten


Zubereitung

Muffin

Ofen auf 170 Grad Umluft vorheizen und Muffinbackform mit 12x 2 Muffinförmchen auslegen.

 

Mehl, Kakao, Zucker und Salz in die Rührschüssel sieben. Weiche Butter und Eier hinzufügen und ca. 1 Minute verrühren. Buttermilch mit Farbpaste und Vanilleextrakt mischen. Buttermilch hinzufügen und kurz auf höchster Stufe durch rühren. Natron mit Essig vermischen und zur Teigmasse geben und kurz unter rühren.

Den Teig sofort in die Förmchen füllen und backen.

Creme

Weiche Butter und Frischkäse 30 Sekunden auf höchster Stufe verrühren. Gesiebten Puderzucker hinzufügen und für 2 Minuten auf höchster Stufe cremig rühren.

Süße Grüße

Nicole "CoCo"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Newsletter abonnieren

Neue Kurstermine online

Neue Termine folgen bald.

 

Tortenwerbung

Meine neusten Torten

Bauernhoftorte Fondant
Hibiskustorte