Mini Törtchen

Mini Törtchen

Hallo liebe Tortenfreunde,

 

nicht immer möchte man eine große Torte backen. Sondern mal was anderes machen. Zum Beispiel einen toll eingedeckter Hochzeitsnachtisch-Tisch. Darauf könnt Ihr Cake Pops, Push Up Cake Pops, Macaroons und diese süßen kleinen Törtchen zaubern. Alles dann noch farblich abgestimmt und das Tisch wird der absolute Hingucker.

 

In diesem Artikel möchte ich Euch ein paar meiner kleinen Mini Törtchen vorstellen. Dazu gibt es auch alle Anleitungen um diese gleich nachzumachen.

Leider hab ich schon lang keine mehr gemacht. Die Bilder sind noch aus 2011. Aber jetzt wo ich sie mir so anschaue, weiß ich was ich bald wieder in der Küche backen werde. Natürlich stelle ich Euch dann wieder die kleinen Törtchen hier vor. Hab auch schon fleißig Ideen für Neue im Kopf. Die nächsten sollen bunt und mit Icing werden. Mit Icing bin ich noch nicht so geübt und das wäre eine gute Möglichkeit diese Technik besser zu erlernen.

Anleitung

Die letzten Tage habe ich Euch bereits die Anleitungen für die kleinen Cakes hier auf meiner Seite gepostet. Dazu gehören folgende Anleitungen, damit Ihr sie komplett nachmachen könnt.

 

 

Mini Törtchen füllen, einstreichen & mit Fondant eindecken

Mini Blüten aus Fondant

Mini Ribbonroses aus Fondant

Kappa Platten als Tortenunterlage

 

Als Füllung habe ich bei diesen eine Pfefferminz-Sahne gemacht. Der Kuchen war ein saftiger Schokoladenkuchen, der mit der Pfefferminz-Sahne super harmoniert hat. Als Ganache Variante gab es dies mal Zartbitter, die passt super zu Pfefferminz.

Falls Ihr noch Fragen habt, hinterlasst einfach ein Kommentar, ich beantworte Euch gern alle Fragen.

 

Süße Grüße

Nicole "CoCo"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Newsletter abonnieren

Neue Kurstermine online

Neue Termine folgen bald.

 

Tortenwerbung

Meine neusten Torten

Bauernhoftorte Fondant
Hibiskustorte