Cake Pops – Anleitung Küken

Cake Pops - Anleitung Küken

Hallo liebe Cake Pop Fans,

 

nachdem die ersten Cake Pops mit dem Tchibo Cake Pops Maker so super gelungen waren, musste ich sie gleich noch mal ausprobieren.
Und in meinem neuen Cake Pops Buch waren so super goldige Küken drin und da ja bald Ostern ist, habe ich mich dazu entschieden die mal auszuprobieren.
Leider war mein Fehler am Anfang, dass ich die Schokolade zusehr runter “geschickt” habe. Denn normalerweise habe ich es lieber wenn die Schoki nur dünn drauf ist. Doch bei den Kücken wurde das gelb dann zu durchsichtig und die unebenheiten des Cake Pops Makers kamen zum vorschein. Beim letzten Küken hatte ich dann den Dreh raus

Anleitung

Für die Füßchen, Flügel und Schnäbelchen habe ich einfach aus Fondant ausgesprochen, bzw. modelliert. Für die Füße hatte ich einen Mini-Blütenausstecher benutzt und die Flüglchen und den Schnabel habe ich einfach in eine Pyramiden-Form mit den Fingern gedrückt.


Danach habe ich die gelben Candy Melts in der Mikrowelle geschmolzen und mit etwas Biskin (auch in der Mikrowelle schmelzen) verdünnt. Aber nicht zu viel nehmen, sonst gibt es unschöne kleine helle Risse in der Schokolade. Schmeckt zwar immer noch, aber es sieht nicht so schön aus. Die zuvor vorbereiteten Cake Pops habe ich dann in die gelbe Schoki getunkt, leicht am Rand mit dem Stiel die überflüssige Schoki “abgeschnickt” aber nicht zu viel!!!


Anschließend habe ich dann die Füße, Schnabel und Flügel vorsichtig angebracht. Da die Schoki noch sehr flüssig ist, könnte es noch etwas verrutschen!

Süße Grüße

Nicole "CoCo"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Newsletter abonnieren

Neue Kurstermine online

Neue Termine folgen bald.

 

Tortenwerbung

Meine neusten Torten

Bauernhoftorte Fondant
Hibiskustorte